Ein guter Texter macht Ihr Produkt zum Hahn im Korb.
Bei einem schlechten lässt es Federn.

Mit Textern/Texterinnen ist es wie mit Überraschungseiern: Von außen sind alle schön und bunt – aber was tatsächlich darin steckt, weiß man nicht.

Deshalb muss man schauen, was hinter der Schale ist. Von Buchfinken bis zu Schmierfinken tummeln sich da alle möglichen Wesen. Seltener aber Alligatoren für Texte mit Biss. Welche Spezies bevorzugen Sie?


Jörg Liedtke

  • Kommunikationswirt (KAH),
  • zertifizierter Online-Redakteur,
  • mit über 16 Jahren Berufserfahrung im Bereich Text und Konzeption,
  • auf Agenturseite, auf Kundenseite, auf großen Marken, aus unterschiedlichsten Branchen.

Unter anderem habe ich für folgende Marken / Unternehmen
erfolgreich geschrieben:

AOL · Architektur für Marken · Benatzkymünstermann Druck GmbH · Casio Computer · DBautozug · Deta Batterien · dieumweltdruckerei.de · Event-Dream-Team GmbH · Gemeindebriefdruckerei · Hamag Handelsmarken AG · Hamburger Abendblatt · Handelsblatt · Hapag-lloyd Kreuzfahrten · Johannes Harms Unternehmensberatung · Lamy Schreibgeräte · letsbuyit.com · Melitta · Nordsee GmbH · Pedigree · Porsche · Proimm Immobilienverwaltung · Reederei Peter Deilmann · Rosowski & Kaewel Projektierungs- und Bauträgergesellschaft mbh · Sheba · Tchibo · Urquell-Westerwald Mineralwasser GmbH · Vedior Adhoc Zeitarbeit gmbh · Warner Bros. Movie World · wbs training ag

Werturteile zur Qualität meiner Arbeit:

Florian Kranefuß, Verlagsleiter
axel springer verlag ag

„Herr Liedtke beherrscht die Klaviatur des Marketing-Mixes. Seine konzeptionelle Herangehensweise an jede Aufgabe und die Umsetzung in werblich überzeugende Texte führte zur Produktion vieler erfolgreicher Werbemittel. Auch bei speziellen Aufgaben, die eine eher journalistische Schreibe verlangen, war Herr Liedtke nicht nur ausführender Texter, sondern immer wieder kreativer Ideengeber.“

Mike Kosbü, Leiter Marketing Services
hapag-lloyd kreuzfahrten

„Besonders hervorzuheben sind seine Kreativität sowie sein Talent zu texten, welche das Unternehmen in lobenswerter Weise voran brachten. Beispielsweise wurde ein Winback-Mailing von Herrn Liedtke mit dem bronzenen Mailing Award 2005, eine Prämierung für herausragend erfolgreiche, kreative Mailings, ausgezeichnet.“

Volker Marek, Unitleiter
msbk proximity gmbh

„Jörg Liedtke ist ein talentierter und versierter Texter, der durch seine gute Auffassungsgabe, seinen Ideenreichtum und seine Schnelligkeit im Umsetzen besticht. Diese Fähigkeiten hat Jörg Liedtke immer wieder und im Besonderen in der Arbeit mit unserem Kunden Porsche stets aufs Neue unter Beweis gestellt. So textete Jörg Liedtke für Porsche über mehr als ein Jahr lang das komplette KKP und IKP absolut selbstständig und verantwortlich.“

Marcus Mayr, geschäftsführer
reederei peter deilmann gmbh

„Besonders hervorzuheben ist die erfolgreiche Einführung und Verankerung des DEILMANN Kundenmagazins im Markt durch Herrn Liedtke. Inhaltliche und journalistische Vielfalt haben das Heft zu einem begehrten und intensiv genutzten Periodikum bei den Lesern gemacht, das im Sinne der Positionierung der Reederei eine klare Differenzierung zum Wettbewerb erreicht, den Dialog mit den Kunden intensiviert und die Kundenbindung und Loyalität steigert. In einer Leserbefragung antworteten 96% der Leser, das Magazin gefalle ihnen sehr gut oder gut.“

Sie möchten mehr erfahren? Oder wollen, dass ich für Sie schreibe? Dann wagen Sie den Brückenschlag.